• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Direktion

Maria Klug

Ich bin in Deutschlandsberg aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach der Matura absolvierte ich das Lehramt für Sonderpädagogik und Sprachheilpädagogik und das Lehramt für Volksschulen. Im Bezirk Deutschlandsberg war ich als Sprachheillehrerin, Integrationslehrerin und Volksschullehrerin tätig.

Seit September 2012 leite ich die Volksschule Deutschlandsberg.

Mit meinem bewährten Team freue ich mich, für die Vielfalt unserer SchülerInnen auch eine Vielfalt von Unterrichtsangeboten im Sport- und Gesundheitsbereich, in Natur und Technik, Englischer Sprache und in Kunst und Kreativität anbieten zu können. Die an der VS Deutschlandsberg unterschiedlich vorherrschenden, reformpädagogischen Ansätze meiner LehrerInnen führen dazu, dass das Bestmögliche an spielerischem Lernen mit entsprechendem Leistungsniveau umgesetzt werden kann.

Jedes „unserer“ Kinder hat damit die Möglichkeit, sich mit seinen individuellen Stärken im Schulalltag wiederzufinden!