• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Schnuppertage in der NMS 1 und NMS 2

Schnuppertage in der NMS 1 und NMS 2

Die Kinder der 4.a, 4.b und 4 Kinder aus der MSK besuchten am 14. und 15.1.2019 die Neuen Mittelschulen in Deutschlandsberg. Am Montag wurden wir in der NMS 2 mit vielen interessanten Stationen empfangen, am Dienstag ebenso in der NMS 1. Unsere Kinder fanden die Angebote in beiden Schulen interessant und spannend. Sie liebten es von den älteren Kindern betreut und gecoacht zu werden.  Über Englisch, Musik, Physik, Turnen und auch Robotik wurde alles angeboten. Wir bekamen auch Einblicke in die Bibliotheken und Computerräume.

In der Pause wurden wir mit Frankfurter Würstchen bzw. feinen Brötchen aus den jeweiligen Schulküchen verwöhnt.

Unsere Kinder bekamen richtig  Lust auf ihren weiteren Schulweg in den Neuen Mittelschulen.

Vielen Dank an die engagierten Kinder und Kollegen der NMS1 und NMS2!

admin_krainer