• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Natur und Technik erleben

Natur und Technik erleben

Im Rahmen unseres Jahresschwerpunktes „Natur und Technik“ löste sich für unsere SchülerInnen auch heuer wieder für 6 Wochen die Klassenstruktur für 2 Stunden pro Woche auf. Immer mittwochs bekamen unsere kleinen Forscher so die Möglichkeit ein „Studio“ zu besuchen. Getrennt für die Grundstufe 1 (1./2. Klassen) und die Grundstufe 2 (3./4. Klassen) wurden 6 ganz unterschiedliche Themen geboten, in denen den SchülerInnen besondere Eindrücke, spannende Experimente und viel Wissen geboten wurde. Da unsere SchülerInnen jede Woche ein anderes Studio erwartete, kamen sie in den Genuss aller Angebote.

Die Themenvielfalt der Angebote kann sich sehen lassen: Vom Ausflug in den Wald, über chemische Experimente, Versuche mit Strom und Elektrostatik, Lego bauen und programmieren, den Meerestieren, Versuche zum Thema Fliegen, Luft und Wasser, das Kennenlernen des menschlichen Körpers und den Geheimnissen von Edelsteinen war alles dabei. Das LehrerInnenteam der VS wurde dabei von ExpertInnen von außen unterstützt.

Voller Erwartung und Neugier kamen die Kinder in die Studios. Sie genossen nicht nur den speziellen Unterricht, sondern auch die Möglichkeit MitschülerInnen aus anderen Klassen kennenzulernen und sich auszutauschen.

Die Rückmeldungen der SchülerInnen waren voller Begeisterung. Manche allerdings hätten sich für das eine oder andere Thema mehr Zeit gewünscht.

admin_krainer

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.