Hier finden Sie Hilfe: Schulpsychologische Beratungsstelle

Greta Rosenzopf, BA, Schulsozialarbeiterin

Organisation: Sozialverein Schilcherland, Unterer Platz 7b, 8530 Deutschlandsberg

Mobil: 0664 | 23 54 616

E-Mail: g.rosenzopf@schilcherland-sozial.at

Anwesenheitszeit: Montag, Termine nach Vereinbarung

Mein Name ist Greta Rosenzopf Ich bin Schulsozialarbeiterin und seit Februar 2021 an der Volksschule Deutschlandsberg tätig.

Schulsozialarbeit richtet sich an alle am Schulleben beteiligte – Schüler*innen und deren Familien, Lehrer*innen und Personen, die in Kontakt mit dem System Schule stehen.

Mir ist wichtig, dass an der Schule ein gutes Klima herrscht und alle gut miteinander auskommen. Deswegen habe ich immer ein offenes Ohr für alle Anliegen und Probleme, die der (Schul-)Alltag so mit sich bringt.

Meine Aufgaben umfassen unter anderem:

• Beratung und Einzelfallhilfe
  • Vermittlung von Hilfsangeboten sowie Informationen
  • Durchführung themenspezifischer Gruppenangebote

Schulsozialarbeit ist freiwillig, vertraulich, für alle SchülerInnen zugänglich und kostenlos.

Folder