HTL Kaindorf

Im Zuge der Projektkooperation „VS goes to HTL Kaindorf“ der Volksschulen mit den steirischen HTL – Standorten besuchten die Klassen 3a und 3b der Volksschule Deutschlandsberg am Freitag, dem 13. Jänner 2023 die HTL Kaindorf und durften erste Einblicke in naturwissenschaftliche Grundlagen und in die Technik gewinnen.

„Die Schüler der HTL hatten sich für uns 4 Stationen überlegt. Wir haben drei verschiedene Dinge gemeinsam hergestellt und durften diese auch als Erinnerung behalten. Zuerst bauten wir ein Männchen, welches durch eine Batterie leuchten konnte. Danach durften wir nach einer leckeren Jausenpause einen Schlüsselanhänger aus besonderen Kunststoffstücken herstellen. Es wurde viel geschliffen. Ein Spiel mit Kupferdraht in Form eines Herzes löteten wir als Abschluss und davor konnten wir kleine Roboter selbst programmieren. Es war ein sehr spannender Vormittag und es hat allen sehr gut gefallen. Wir danken sehr herzlich den Schülerinnen und Schüler und den Lehrerinnen und Lehrer der HTL Kaindorf für diesen lustigen Vormittag.“

(Text geschrieben von den Schülerinnen und Schüler der 3a )

admin_hingel