• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Waldspiele

Waldspiele

Auch in diesem Schuljahr durften wir mit der Waldpädagogin, Christina Ehgartner den Mittereggerwald erforschen.
Zu jeder Jahreszeit gab es bei unserer Reise durch den Wald verschiedenste Abenteuer zu bestehen. Mit allen Sinnen forschten die Kinder der 2. Klassen, sie hörten wie ein Luchs, konnten unterschiedlich riechende Dinge des Waldes erraten, tasteten sich an einem Seil blind durch das Gelände, schmeckten Bucheckern und Sauerklee, entdeckten den Dachsbau und untersuchten unzählige kleine Insekten mit ihrer Becherlupe.
Das absolute Highlight war das Bauen einer Kugelbahn mit Naturmaterialien. Diese Waldausflüge geben unseren Kindern die Möglichkeit sich mit ihren Wahrnehmungsfähigkeiten auseinanderzusetzen. Wir freuen uns schon auf weitere lehrreiche und lustige Stunden in unserem Wald mit Tina.

admin_hingel

Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um alle Funktionen der Webseite nutzen zu können. mehr Informationen