• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Ausflug auf die Riegersburg

Ausflug auf die Riegersburg

Ursprünglich wären für die 4a und 4b drei Projekttage in der Oststeiermark geplant gewesen. Corona hat uns da aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Einen Programmpunkt ließen wir uns jedoch nicht nehmen: Am 29. Juni besichtigten wir die Riegersburg! Die Kinder konnten dort mit ihrem bereits recht umfangreichen Wissen über das Mittelalter punkten und die Innenräume der Burg bestaunen. Im Anschluss an die Burgführung gab es noch eine beeindruckende Greifvogelschau. Trotz großer Hitze war das für die meisten wohl der Höhepunkt des Tages. Im Schatten beim Burgrestaurant ließen wir den Tag gemütlich ausklingen und die Kinder konnten sich noch am Spielplatz austoben. Statt ins JUFA ging es dann wieder zurück nach Hause. Aber das war noch nicht unser letzter gemeinsamer Ausflug!

admin_hingel

Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um alle Funktionen der Webseite nutzen zu können. mehr Informationen