• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Frühling in der GTS

Frühling in der GTS

Auch in der GTS der Volksschule Deutschlandsberg ist der Frühling bereits eingekehrt.

Gewissenhaft wurde das Hochbeet von Unkraut und alten Pflanzen befreit, um für Neues Platz zu schaffen. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl ziehen die Kinder ihre kleinen Pflänzchen, bis sie stark genug sind, um ins Hochbeet im Freien gesetzt werden zu können. Vom Samen setzen bis hin zum Ernten übernehmen die Kinder hierbei die volle Verantwortung für ihre „grünen Schützlinge“. Hierbei werden sie natürlich unterstützt und bekommen zusätzlich das ABC der Gartenkunde theoretisch übermittelt, welches sie sofort in die Praxis umsetzen können.

Wie viel Arbeit im Gemüseanbau dahintersteckt, wird ihnen auf spielerische Art nun klar und fördert ein besseres Bewusstsein beim Umgang und vor allem unnötigen Wegwerfen der Lebensmittel.

Angepflanzt wurde kunterbunt von verschiedensten Blumen, über gern gemochtes Gemüse, bis hin zu leckeren Kräutern. Die Freude auf die tägliche gesunde Jause ist nun umso größer, da diese bald durch die eigens gezüchteten Köstlichkeiten erweitert werden wird. Wir sind gespannt, aber das Warten wird sich auf alle Fälle lohnen.

admin_krainer