• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Unser Adventkalender

Unser Adventkalender

Eine Weihnachtsgeschichte (Charles Dickens)

Ebernezer Scrooge ist ein Geizhals, der sein ganzes Leben lang Liebe und Freundschaft, Großzügigkeit und Lebenslust als unnütz und Verschwendung betrachtet. Sein einziger Lebenszweck ist sein Geld.
Mr. Scrooge begegnet nun in einer Weihnachtsnacht dem Geist seines toten Geschäftspartners Marley, der früher genauso hartherzig war wie Scrooge. Marley will ihn warnen, weil er sich als Geist auf einer schmerzensreichen Reue- Reise mit anderen Seelen befindet und fleht Scrooge an, umzukehren. Er weist Scrooge darauf hin, dass er von drei Geistern heimgesucht wird.

Aber hören und lesen wir selbst!



24. Dezember

Wenn wir täglich einander Liebe schenken, ist jeden Tag ein bisschen Weihnachten auf der Erde!

Zum Kalender

23. Dezember

Im Mut zum Anderssein versteckt sich manchmal eine große Portion Glückseligkeit!

Zum Kalender

22. Dezember

Zuzuhören ist eines der größten Geschenke, das wir uns gegenseitig machen können.

Zum Kalender

21. Dezember

Es sind die stürmischen Zeiten, in denen uns kräftige Flügel zum Fliegen wachsen.

Zum Kalender

20. Dezember

Sammle besondere Momente! Die kribbeln nach vielen Jahren noch immer so schön im Bauch!

Zum Kalender

19. Dezember

Nur Mut! Oft sind die Dinge einfacher als sie erscheinen!

Zum Kalender


admin_krainer