• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Auch im Schichtbetrieb macht Schule Spaß!

Auch im Schichtbetrieb macht Schule Spaß!

Allzeit „Gute Fahrt“!

Trotz der langen „Homeschooling“ Phase haben unsere 4. Klassen die freiwillige Radfahrprüfung absolviert. Beim Lernen in den Kleingruppen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich gut auf die Prüfung vorzubereiten. LehrerInnen und Polizei waren sehr zufrieden mit den vielen bestandenen Prüfungen.

Come on let’s sing again… 

Auch wenn das gemeinsame Singen in diesen Zeiten leider etwas zu kurz kommen muss und anders abläuft wie bisher, bringen wir die Musik in unser Leben: zum Beispiel aufs Papier… Entstanden sind tolle Bilder von den Kindern der 2b Klasse 🙂

Endlich wieder Bewegung und Sport – sehnsüchtig haben wir darauf gewartet! Auch wenn immer nur die Hälfte der Klasse dabei sein kann, gelingen uns Übungen, die sich sehen lassen können! An das Abstand-Halten sind wir schließlich gewöhnt!

In der Sonderbetreuung haben wir Zeit, neben kurzen, intensiven Lernphasen das Zusammensein kreativ zu gestalten: mit spielen, malen, basteln und viel Bewegung im Freien.

Auch englische Spiele dürfen in unserem Schwerpunktjahr „All about English“ nicht fehlen und machen den SchülerInnen sichtlich Spaß.

admin_krainer