• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Achtung! Organisatorische Maßnahmen für den Schulstart!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ab Montag, dem 18. Mai 2020, findet Unterricht in Gruppen statt.

Um einen sicheren und möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, müssen einige Vorkehrungen getroffen werden:

• Die Eltern statten ihre Kinder mit Schutzmasken aus, die die Kinder auf dem gesamten Schulgelände und im Schulgebäude (Ausnahme: während des Unterrichts in den Klassen) tragen müssen.
  • Um 07:45 Uhr ist die Schule geöffnet. Die Kinder warten im Pausenhof, mit entsprechendem Sicherheitsabstand zueinander, auf den Einlass. LehrerInnen sorgen für die notwendige Aufsicht.
  • Kinder, der Warteklasse (nur mit Anmeldung ab frühestens 07:00 Uhr) gehen sofort nach ihrer Ankunft in den Turnsaal der NMS I.
  • Die A(B) – Karten, für den jeweiligen Unterrichtstag (von den KlassenlehrerInnen ausgegeben), sollen die Kinder schon vor dem Einlass sichtbar tragen.
  • Kinder ziehen in ihren Klassen Schuhe und Jacken aus (die Garderobe ist leergeräumt).
  • Achtung: Das Schulhaus ist ab 08:00 Uhr wieder zugesperrt! (Einlass nur telefonisch unter der Handynummer der Schulleitung 0699/19 26 79 26 möglich!)
  • Nach dem Unterricht werden die Kinder wieder einzeln aus dem Schulhaus entlassen. Bitte haben Sie Verständnis, das dies zu leichten Verzögerungen führen kann.
  • Eltern haben keinen Zutritt zum Schulhaus! Die Eltern, die ihre Kinder abholen, warten VOR dem Schulhaus! Mit älteren Kindern könnte beispielsweise auch ein Treffpunkt in der Nähe der Schule vereinbart werden.
  • Elterngespräche IM Schulhaus finden nur in Ausnahmefällen und nur nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung statt.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und sind zuversichtlich, dass die verbleibenden Wochen dieses turbulenten Schuljahres positiv verlaufen werden!

Ihr Team der Volksschule Deutschlandsberg

admin_krainer