• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Aladin

Aladin

Das diesjährige „Märchen für Kinder und Erwachsene“ des Theaterzentrums Deutschlandsberg führt unter die heiße Sonne des Wüstenkönigreiches Agrabah, wo sich Straßenjunge Aladin und sein Freund Abu mit kleinen Gaunereien über Wasser halten. Während die beiden vom großen Reichtum träumen, wünscht sich Prinzessin Yasmin im Palast genau das Gegenteil: Abenteuer und das echte Leben. Als sie sich eines Tages unerlaubt in die Stadt schleicht, trifft sie dort auf Aladin. Was beide nicht ahnen: Der böse Großwesir Dschafar hat für Aladin und Yasmin nichts Gutes im Sinn. Er hat nur einen Wunsch: Sultan von Agrabah und der mächtigste Zauberer der Welt zu werden…

Wie jedes Jahr waren die Kinder der Volksschule Deutschlandsberg auch heuer wieder im TZ dabei und besonders angetan von der Umsetzung der Geschichte rund um die Wunderlampe.

Spritzig, fröhlich und voller Leichtigkeit waren sie bei Verfolgungsjagden durch den Basar dabei, hatten Gänsehaut, als Dschafar seine furchterregende Stimme erhob und lebten aufgeregt mit, als Aladin und Yasmin schlussendlich zueinander fanden.

Immer wieder schafft es das Theaterzentrum durch kindgemäße Darstellungen der Märchen ganz ausgezeichnet, schöne Bilder und spannende Erlebnisse in Herz und Hirn der Kinder entstehen zu lassen. Bis zum nächsten Jahr!

admin_krainer