• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Lesenacht der 3A

Lesenacht der 3A

Was gruselt und wuselt auf dem Dachboden der VS Deutschlandsberg? Die 3A wollte das genauer wissen und da man Gespenster nur in der Nacht beobachten kann, schliefen die Kinder in der Schule.

Am Vormittag begannen wir uns schon „einzulesen“  – unser Buch „Der Gruselwusel“ von Christine Nöstlinger zog uns in seinen Bann. Wir bastelten einen Gruselwusel mit dem wir dann am Abend Geisterlieder singend durch die Stadt zogen. Und da ein Gruselwusel sich am liebsten von Spinnweben ernährt, mussten wir zur später Stunde den Dachboden der VS Deutschlandsberg aufsuchen, wo es davon genug gab. Dort lasen wir auch noch einen Teil des Buches weiter. Das Ende des Buches durfte dann jedes Kind mit Taschenlampe im Schlafsack fertig lesen.

Am nächsten Morgen bekamen alle nach dieser aufregenden Nacht noch ein gutes Frühstück und sie gingen mit ihren Gruselwuseln müde nach Hause.

admin_krainer