• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Das Geheimnis ist gelüftet

Das Geheimnis ist gelüftet

Am Freitag, dem 12. April 2019 wurde das Riesen-Osterei am Deutschlandsberger Hauptplatz eröffnet und die Volksschule Deutschlandsberg durfte die Feierlichkeit mitgestalten.

Diesmal steht das Kunstwerk unter dem Motto „Schulstadt Deutschlandsberg“. Mit dem Tanz „Der Frühling hat sich eingestellt“ durfte die 3b Klasse mit Klassenlehrerin Michaela Kotrasch schon zu Beginn die Zuschauerinnen und Zuschauer in österliche Stimmung versetzen.

Die Kinder der 2a Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Kerstin Hartinger tanzten sich mit „Has, Has, Osterhas“ in die Herzen des Publikums.

Wochenlang probten die Klassen dafür und wurden von Petra Prattes-Horn bestens unterstützt.

Das Programm wurde mit unserem Schulchor unter der Leitung von Lea Wippel und musikalischer Unterstützung von Helga Horner und Zuzana Dudeskova abgerundet.

Mit „E malama“ machten die Sängerinnen und Sänger auf unsere schöne, wertvolle Erde aufmerksam. „Hebt man den Blick“, das Lieblingslied vieler unserer Kinder, war ebenfalls ein toller musikalischer Höhepunkt.

Mit einem gemeinsamen Tanz wurde die Feierlichkeit beendet!

admin_krainer