• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Augen auf, Ohren auf – Helmi ist da…

Augen auf, Ohren auf – Helmi ist da…

An diesem Tag ging es um die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr.

Die Mitarbeiter des KFV brachten den Kindern spielerisch das Thema Verkehrssicherheit näher und sensibilisierten sie für Gefahren. Mit Hilfe von Spielen, unterschiedlichen Materialien und Filmen zeigten sie Gefahrensituationen auf und gemeinsam mit den Kindern wurde an einer Vermeidung dieser Gefahrensituationen gearbeitet.

Allen Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen wurde durch ein Sicherheitsexperiment näher gebracht, wie Reflektoren funktionieren und wie wichtig es ist, gesehen zu werden!

Ebenso wurde die Wichtigkeit des Angurtens besprochen und die richtige Positionierung des Gurtes gezeigt.

Der Höhepunkt dieser Veranstaltung war sicherlich der Auftritt von Helmi, der natürlich am Foto nicht fehlen durfte!

admin_krainer