• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Richtig fit im Wasser!

Richtig fit im Wasser!

Anfang Jänner hieß es für die Wasserratten der MSK: Auf die Plätze – fertig – los!

An 5 Kurstagen, jeweils montags, gab es in Graz in der Auster Übungen zur Wassergewöhnung und zum Abbau von Angst vor dem Wasser. Richtige Wasserlage und Gleitübungen wurden von Anfängern und Fortgeschrittenen fleißig trainiert. Auch das Tauchen und Springen kam nicht zu kurz.

Die Trainer der Schwimmschule Delphinchen forderten die Kinder zu persönlichen Höchstleistungen. Die Schwimmschule setzt den Fokus auf Schwimmenlernen ohne künstliche Auftriebshilfen (Schwimmreifen, Schwimmflügel), da so Sicherheit und Respekt mit dem Element Wasser entwickelt werden können. Dies entspricht dem modernsten Stand der Methodik und Didaktik.

Der Tipp des Trainers und der Trainerin: Fleißig weitertrainieren!!!

admin_krainer