• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Lernen mit Lego!

Lernen mit Lego!

Die 1b Drachenklasse hatte in diesem Schuljahr schon einige Male das Vergnügen spielerische Lerneinheiten sowie einen lebendigen Sach- und MINT-Unterricht mit Lego Education Sets vermittelt zu bekommen. Karin Krainer (Klassenlehrerin der MSK und Lego Expertin der Schule) gestaltete mit LEGO Modellen, spannenden Aufgaben und lehrplangerechten Unterrichtsmaterialien spannende Einheiten für die Kinder. 

Anhand von selbstgebauten Modellen lösten die Kinder reale Problemstellungen aus dem Alltag und experimentierten so lange, bis sie die beste Lösung gefunden hatten. Durch das Anfassen und Ausprobieren konnten die SchülerInnen und auch Klassenlehrerin Lea Wippel besonders motiviert und nachhaltig lernen.

admin_krainer