• +43 3462 7709
  • direktion@vs-deutschlandsberg.at

Mariou, ein „Ohrentheater“

Mariou, ein „Ohrentheater“

Am 13. 12. 2018 besuchte uns die oststeirische Geschichtenerzählerin Marion Wiesler im Turnsaal und brachte Geschichten zu den Schwerpunkten unseres heurigen Schuljahres – Natur und Technik – mit.

Die Kinder waren nicht nur Zuhörer, sondern nahmen auch aktiv teil. Zum Beispiel als „technische Geräte“, die unterschiedliche Geräusche produzierten.

Mariou`s Geschichten sind humorvoll und stecken doch voller tiefer Weisheiten, sie verführen zum Lachen und zum Nachbesprechen, Nachmalen und Nachdenken.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass erzählte Geschichten die Sprachkompetenz der Schüler erhöhen, sie neugierig auf weitere Geschichten und damit auch aufs Lesen machen und ihre Konzentration auch nach der Geschichte erhöhen.

Ein Link zur Homepage der Geschichtenerzählerin

admin_krainer

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.